Telefon- & Gesprächstraining

Gehört werden – verstanden werden: So optimieren Sie ihre mündliche Kommunikation.

Warum? Ob am Telefon, im Zwiegespräch oder in Besprechungen. Ob in schwierigen Situationen wie bei Beschwerden, beim fachlichen Austausch oder im klassischen Informationsgespräch am Telefon: Die gekonnte Kombination aus Zuhören und Nachfragen macht die Musik. Gute Gesprächstechnik ist Ausdruck von Professionalität, vermittelt Vertrauen, Sympathie und Kompetenz.

Was? In diesem Workshop lernen und üben die TeilnehmerInnen

  • Fragen zu stellen und Gespräche gezielt zu führen,
  • unterschiedliche Situationen mit den Augen Ihrer GesprächspartnerInnen wahrzunehmen,
  • Ihr Repertoire an Antworten zu erweitern und in schwierigen Gesprächssituationen die passenden Antworten zu finden.

Wer? Dieser Kommunikations-Workshop ist ideal, wenn Sie viel telefonieren oder im persönlichen Gespräch mit KundInnen kommunizieren.

Teilnehmerzahl: bis zu 15 TeilnehmerInnen

Dauer & Form: 1 Tag, Workshop mit Arbeitseinheiten, Fallbeispielen der TeilnehmerInnen plus Feedbackrunden.

Kosten Firmen-/Inhouse Seminare: Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Wir erstellen für Sie gerne ein individuelles Angebot – auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten, basierend auf Teilnehmerzahl und Gruppenzusammensetzung.

Das Angebot enthält sämtliche Leistungen: Trainerhonorar und eventuell anfallende Spesen, Konzeption und Nachbereitung, ausführliche Seminarunterlagen und Feedbackbögen.