Telefon- & Gesprächstraining
Gehört werden – verstanden werden: So optimieren Sie ihre mündliche Kommunikation.
Warum? Ob am Telefon, im Zwiegespräch oder in Besprechungen. Ob in schwierigen Situationen wie bei Beschwerden, beim fachlichen Austausch oder im klassischen Informationsgespräch am Telefon: Die gekonnte Kombination aus Zuhören und Nachfragen macht die Musik. Gute Gesprächstechnik ist Ausdruck von Professionalität, vermittelt Vertrauen, Sympathie und Kompetenz.
Was? In diesem Workshop lernen und üben die TeilnehmerInnen
- Fragen zu stellen und Gespräche gezielt zu führen,
- unterschiedliche Situationen mit den Augen Ihrer GesprächspartnerInnen wahrzunehmen,
- Ihr Repertoire an Antworten zu erweitern und in schwierigen Gesprächssituationen die passenden Antworten zu finden.
Wer? Dieser Kommunikations-Workshop ist ideal, wenn Sie viel telefonieren oder im persönlichen Gespräch mit KundInnen kommunizieren.
Teilnehmerzahl: bis zu 15 TeilnehmerInnen
Dauer & Form: 1 Tag, Workshop mit Arbeitseinheiten, Fallbeispielen der TeilnehmerInnen plus Feedbackrunden.
Kosten Firmen-/Inhouse Seminare: Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Wir erstellen für Sie gerne ein individuelles Angebot – auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten, basierend auf Teilnehmerzahl und Gruppenzusammensetzung.
Das Angebot enthält sämtliche Leistungen: Trainerhonorar und eventuell anfallende Spesen, Konzeption und Nachbereitung, ausführliche Seminarunterlagen und Feedbackbögen.