Dialog: Im Gespräch überzeugen
Der Workshop für TouristikerInnen, die ihre mündliche Kommunikation optimieren wollen.
Unser Ziel
Die TeilnehmerInnen lernen, mittels guter Gesprächstechnik im persönlichen Dialog zu punkten – am Telefon, im Zwiegespräch und in Besprechungen. Ob in schwierigen Situationen wie bei Beschwerden, beim fachlichen Austausch, zum Beispiel mit JournalistInnenen, oder im klassischen Informationsgespräch am Telefon: Die gekonnte Kombination aus Zuhören und Nachfragen macht die Musik. Gute Gesprächstechnik ist Ausdruck von Professionalität, vermittelt Vertrauen, Sympathie und Kompetenz.
Unsere Inhalte
- Wer fragt, der führt! Durch professionelle Fragetechnik Gespräche steuern.
- Kommunikation auf Augenhöhe – durch die Brille der Kundin/des Kunden sehen.
- Perspektivenwechsel: Was ist der KundInnen-Nutzen? Wie schaffe ich eine Win-win-Situation?
- Eloquenz: So erweitern Sie Ihr Repertoire an Antworten und finden auch in schwierigen Gesprächssituationen passende Worte.
Unser Angebot
Workshop, 1 Tag, mit praxisrelevanten Themen aus dem Arbeitsalltag der TeilnehmerInnen, Übungsdialogen und Feedbackrunden
Teilnehmerzahl: Max. 15 TeilnehmerInnen bei einer Trainerin. Ab 10 TeilnehmerInnen empfehlen wir zwei Trainerinnen (ist besonders für Schreib-Coachings und Feedback-Runden von Vorteil).
Kosten Firmen-/Inhouse Seminare:
Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Wir erstellen für Sie gerne ein individuelles Angebot – auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten, basierend auf Teilnehmerzahl und Gruppenzusammensetzung.
Das Angebot enthält sämtliche Leistungen: Trainerhonorar und eventuell anfallende Spesen, Konzeption und Nachbereitung, ausführliche Seminarunterlagen und Feedbackbögen.