Spezial: Packages, die auffallen

Der Workshop für TouristikerInnen, die Ihre Angebote spannend texten wollen.

Unser Ziel

Die TeilnehmerInnen lernen, Packages textlich und inhaltlich so zu gestalten, dass sie auffallen, Begehrlichkeit wecken und gleichzeitig ein attraktives, einzigartiges Bild von Region, Ort, Angebotsmarke bzw. Betrieb vermitteln.

Unsere Inhalte

  • Kriterien für gute Packages – Attraktionsmanagement & Erlebnisökonomie.
  • Für wen gestalten wir Packages? Was erwarten unsere „Kunden“? Packages aus Sicht der Gäste, der Anbieter und Vermarkter, der Markenverantwortlichen auf Destinationsebene.
  • Wie wirken Packages? Was kann der Gast „zwischen den Zeilen“ lesen? Packages als Botschaft und Symbol: Umfang und Inhalte, Dramaturgie und    Inszenierung, Präsentation (Schlüsselbegriffe, -bilder) und Preis.Gute und weniger gute Beispiele für aktuelle Packages.
  • Wie können wir Begehrlichkeit wecken? Wie können wir dem Gast helfen, die richtige Entscheidung zu treffen? Wie können wir InteressentInnen zur Buchung motivieren? Tipps und Empfehlungen für die Praxis.
  • Wie können wir Packages wirkungsvoll präsentieren? Die Bedeutung von Überschrift/Titel, Vorspann und Beschreibung der Leistungen.
Unser Angebot

Kurzvariante – 4 Stunden: Powerpoint-Impulsvortrag mit 1 – 2 Übungseinheiten (Follow-up empfohlen)

Workshop, 1 Tag, mit praxisnahen Übungstexten aus dem Arbeitsalltag der TeilnehmerInnen

Text-Tuning bzw. Coaching vor Ort – Optimierung aktueller Package-Texte

Check & Beratung per Telefon und/oder Mail

Teilnehmerzahl: Max. 15 TeilnehmerInnen bei einer Trainerin. Ab 10 TeilnehmerInnen empfehlen wir zwei Trainerinnen (ist besonders für Schreib-Coachings und Feedback-Runden von Vorteil).

Kosten Firmen-/Inhouse Seminare: Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Wir erstellen für Sie gerne ein individuelles Angebot – auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten, basierend auf Teilnehmerzahl und Gruppenzusammensetzung.

Das Angebot enthält sämtliche Leistungen: Trainerhonorar und eventuell anfallende Spesen, Konzeption und Nachbereitung, ausführliche Seminarunterlagen und Feedbackbögen.